... Internetverbindung bricht seit 2 Tagen immer wieder ab, Antwortzeiten jenseits von Gut und Böse, ab und zu ist das Tele2 Modem von außen nicht anzupingen, minutenlang.

Ich bin aber schon zuhause und nicht vor Ort!!!

Ich wage es trotzdem J

Anruf bei Tele2 – ein äußerst freundlicher und korrekter Mitarbeiter, Herr Dinkel hebt ab. Blablabla … was kann ich für sie tun … Internetverbindungsprobleme blablabla … ich sehe kein Problem blablabla, sind sie vor Ort? Nö, aber ich kann das Tele2 Modem nicht anpingen und natürlich auch keine Remotedesktopverbindung zu einem Server aufbauen blablabla, da muss doch ein Problem am Modem vorliegen, oder an der Einwahl des Modems am Tele2 Server blablabla … ich brauche sie vor Ort, sonst kann ich nichts für sie tun, denn ich muss mit ihren Augen die Lämpchen am Modem überprüfen … - na klar, er kann sich nicht mit dem Modem verbinden …

Ich hab dann aufgelegt, weil zwecklos – hab ihn noch angewiesen diesen Anruf, den ersten, zu protokollieren, weil ja quasi zwei Anrufe nötig sind laut dem Herrn Scarpa.

Am nächsten Tag Internetverbindungsabbrüche – ich ruf am Nachmittag noch einmal an, das zweite mal J

Ein ganz normaler Mensch hebt ab und spricht mit mir ganz normal, Herr H.

Ich bin zwar vor Ort, er verlangt aber gar nicht, dass ich die Lämpchen mit meinen Augen überprüfe, nach dem ich ihm die Millisekunden der Antwortzeiten mitteile, die ein Ping von innerhalb nach außerhalb auf www.orf.at und sonstige Adressen wiedergibt.

Da muss ein Problem mit dem Modem oder mit unserem Server vorliegen, ich leite das weiter, wird wahrscheinlich bis morgen Mittag erledigt sein … - ich pack es gar nicht!

Geben sie mir eine Rückrufnummer, wir verständigen sie.

Ja was soll ich sagen – ich war quasi überglücklich den einzigen normalen 1st Level Supportmitarbeiter erreicht zu haben.

Nächster Tag, gegen 9:30 bekomme ich eine SMS: Sehr geehrter Kunde, der Anschluss wurde überprüft, wir konnten kein Problem feststellen …

Seit 4 in der Nacht funktioniert die Internetverbindung wieder, auch wenn kein Problem vorlag – mir soll’s recht sein J